Sonntag, 19. Juli 2009

TAG's vom Workshop

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch noch zeigen, was ich gestern bei dem Workshop gebastelt habe. Es wurden verschiedene Techniken angewandt. Wir haben mit Alcohol Inks, Adirondack Color Wash, Distress Embossingpulver, Perfect Perls und natürlich mit Stempeln gearbeitet. Wir durften uns die Farben gebündelt aussuchen, ich hatte mich für grün entschieden. So, langer Rede, kurzer Sinn, dies ist dabei herausgekommen:


Ein TAG fehlt, weil ich dieses heute bereits auf einer Karte verarbeitet habe. Ich werde wohl alle TAG's auf Karten bringen.
Es ging hauptsächlich um Hintergrundgestaltung und natürlich um die Stempelei noch etwas interessanter zu machen. Der Vogel unten rechts ist z.B. mit 3 verschiedenen Stempelkissen (Distress) gestempelt und mit Embossingpulver (ebenfalls Distress) bestreut, dieses Embossingpulver glänzt nicht, sondern bekommt nachdem es embosst und mit der Hand abgerubbelt wurde, eine rauhe Oberfläche, sieht ein wenig wie Stein aus. Ich habe gelernt, dass die Distress-Stempelabdrücke auch embossed werden können, wenn Frau schnell ist. Bei dem schwarzen Tag wurde mit Hologramm-Embossingpulver gearbeitet. Das schillert bei Lichteinfall immer unterschiedlich. So ist jedes Tag anders bearbeitet worden. Nur die Farbfamilie blieb so in etwa gleich. Wenn ich dann mit allem durch bin, kann ich, glaube ich, kein grün mehr sehen.

Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    ich finde dein Tags sehr schön. Toll ist die Art und Weise, wie sie entstanden sind. Es gibt so viele tolle Techniken.........unser Tag müßte nur mehr als 24 Stunden haben. *lach*
    Finde, als Lesezeichen verarbeiten sehen sie bestimmt auch gut aus.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Würde ja zu gerne wissen was ihr technisch gewerkelt habt,*neugierigguck* jedenfalls was ich von den Tags erkennen kann, sieht sehr gut aus.
    Wünsche Dir viele schöne Kartenideen damit.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosie,
    deine Tags schaun umwerfend aus...total Klasse!!! Der Workshop hätt mir auch gefallen, nur leider viieeeel zu weit weg...

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll sind die...ich habe auch solche gewerkelt im Januar bei Sulie... man muß sich nur aufschreiben, wie man das gemacht hat...sonst vergißt man es wieder!

    Freu mich schon auf Deine Kartengestaltung damit!

    Knuddel

    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tags gefallen mir. Zumindest das, was ich erkennen kann. Schade, dass das Foto so klein ist.
    Vielleicht erklärst du ja noch, wie du die alle gemacht hast *hoff*

    LG
    biba

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Thanks that you find time for a comment.