Mittwoch, 22. Juli 2009

Noch mehr TAG-Karten

Hallo Ihr Lieben,

der HG der Karte ist nicht selbstgemacht. Bei diesem TAG wurden die Farben im Brayerabstand auf die Tischplatte gesprüht, der Brayer wurde durch die Farben gerollt und von dort aus auf das Papier gebracht, hin und her und kreuz und quer:


Der Rosenstempel wurde mit zwei unterschiedlichen Distress-Stempelkissen (mahagony und grün) gefärbt. Nach dem Stempeln wurde Perfect Perls in gold über das ganze Tag gerieselt und mit Wasser besprüht. Somit hält das Perfect Perls an dem TAG. Das ergibt einen schönen edlen Glanz, der hier auf dem Foto nicht ganz so gut herüberkommt:




Das Vögelchen auf dem Ast wurde mit drei verschiedenen Distress-Stempelkissen (gelb, grün und braun) eingefärbt. Nach dem Stempeln wurde Distress-Embossingpulver in orange und grün auf die noch feuchte Stempelfarbe gestreut. Dann mit dem Embossingföhn erhitzt. Nach dem Auskühlen, wurde mit der Hand das restliche Embosingpulver abgerubbelt.Es entsteht so ein rauhes Motiv, das fast wie Stein aussieht. Je länger der Embossingföhn auf das Pulver gehalten wird, umso dunkler wird es. Im Anschluss wurde das gesamte TAG mit Distress gewischt (vintage photo).

Danke für's Anschauen

Kommentare:

  1. ROSIE!!!
    Mir bleibt die Spucke weg! Tolle Karte!!!

    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosie, deine Karten sehen allesamt wunderschön aus, der erste Hg gefällt mir besonders gut... Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  3. WOW....wunderschöne Werke...bin echt beeindruckt!!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Deine TAG-Karten gefallen mir sehr gut, Rosie!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosie, danke für die ausführlichen Technik-Beschreibungen. Alle drei hast Du ganz toll gestaltet, und für die Techniken interessieren sich bestimmt noch mehr bei WuPu.
    (oder hatteste schon?)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Karten hast Du da wieder gezaubert...klasse!

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Thanks that you find time for a comment.