Freitag, 27. Juli 2012

Wölfe zurück in Deutschland

Auszug aus der NABU-Seite
Es gibt sie wieder: frei lebende Wölfe in Deutschland. 1998 wurden auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz in Sachsen zwei, im Jahr 2000 sogar sechs Wölfe - Eltern und Jungtiere - von Revierförstern beobachtet. Seit dem zogen die beiden Elterntiere jedes Jahr Welpen auf. Die Reaktionen auf die Rückkehr der Wölfe ins östliche Deutschland sind überwiegend positiv. Gelegentlich begegnet man den Wölfen aber auch mit Vorbehalten und Sorgen; denn wir Menschen in Deutschland - auch als Naturschützer - müssen erst wieder lernen, mit dem Wolf in unserer Nachbarschaft zu leben.

Ich liebe Wölfe. Sie sind wunderschön, gelle? Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Kommentare:

  1. Traumhaft, Rosie ... Du hast das wirklich absolut raus. Ich finde es gut, dass es bei uns wieder Wölfe gibt.
    LG, Suzanne

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful Rosie. What a great scene you have made. And the wolf is awesome.
    Great work, have a nice weekend and greet
    Marja

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist dir wieder genial gelungen. Du bist schon ein Profi mit den Stampscapes, alle Achtung! Woher hast du denn die tollen Wölfe? Der Wasserfall ist auch ganz wunderbar integriert. Gefällt mir irre gut.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ja Rosie, Wölfe sind sehr edle Tiere.
    Aber ich habe auch großen Respekt vor ihnen.
    Trotzdem freue ich mich das sie in Deutschland langsam wieder heimisch werden, daß bedeutet doch auch das wir endlich begriffen haben unsere Natur zu schützen, ansonsten würden sie sich wohl nicht wohlfühlen hier.

    BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Rosie, die ist fantastisch schön.
    Ich liebe diese Art der Karten.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Absolutely gorgeous, Rosie, and what a wonderful quote!

    AntwortenLöschen
  7. Total geniale Szene, liebe Rosie! Der Wolf sieht richtig brav aus:-)

    Ich wünsche Dir ein schönes WE. LG MARTINA

    AntwortenLöschen
  8. Eine wundervolle Karte Rosie,gefällt mir sehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, eine grandiose Szene, Rosie! Es ist schon gut, dass Wölfe auch bei uns wieder heimisch sind, aber selbst möchte ich keinem davon begegnen.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Szene!! Tolle Wölfe.

    AntwortenLöschen
  11. Stunning landscape - must try this one day x

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Thanks that you find time for a comment.